Die Velofahrkurse von Pro Velo Region Wohlen – in Zusammenarbeit mit der Regionalpolizei Wohlen - erfreuen sich seit 2007 ungebrochener Beliebtheit.

Der tote Winkel beim LKW - Erkennen und meiden!

Kurs für Schülerinnen und Schüler von der 1. bis zur 5. Klasse

Der nächste Kurs findet statt am 15.09.2018

Wie viel sieht der Chauffeur eines LKW's? Längst nicht so viel, wie die Meisten von uns glauben. Bei Lastwagen gibt es Zonen, die bleiben für die Lenkerin oder den Lenker trotz Rückspiegel unsichtbar. Um so mehr kommt es darauf an, dass auch unsere "schwächsten" Verkehrsteilnehmer den Gefahrenbereich und kritische Situationen erkennen können, um sich so durch entsprechendes Verhalten selbst zu schützen.

Dies und noch einiges mehr zum Verhalten auf der Strasse werden wir den Kindern anhand von praktischen Beispielen erklären. Einmal in den Lastwagen sitzen und die Kameraden im Rückspiegel oder vor der Kabine suchen. Dabei hautnah erleben, wie wenig die Lenkenden sehen.

Kursverantwortung, Auskünfte und Anmeldung
Eva Maag
076 404 79 79
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder ab Juni 2018 Anmeldeformular auf Website

 

 

 

Logo Fahrschule Jaeggi CMYK 308112

Logo 2016 DRIVESWISS FAHRSCHULE

Zum Seitenanfang